Kein Studienplatz? Kein Problem: HRK-Studienplatzbörse startet am 1. August-Nerz, wie Bisam Pelzmantel, braun Pelzjacke Bisam 42 Mantel Jacke Pelz 44 006d2pzwc63124-Jacken, Mäntel Westen

HRK-Präsident erneuert Forderung nach sofortiger Freilassung von Ahmadreza Djalali: Berichte über Versuch, Geständnis zu erzwingen

Der Präsident der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) Prof. Dr. Peter-André Alt ergreift abermals Partei für den seit 2016 im Iran inhaftierten Wissenschaftler Dr. Ahmadreza Djalali:Vintage HEIKO DENMARK wool rot PENCIL OFFICE HIGH WAIST Größe 40 S 8 „In einem offenen Brief habe ich das Staatsoberhaupt des Iran erneut aufgefordert, Dr. Ahmadreza Djalali unverzüglich aus der Haft in Teheran zu entlassen."Mehr dazu

Wandel der politischen Kultur gefährdet Wissenschaftsfreiheit
Größe: 44 42 Verschluss: Zierknopf und Pelzhaken
Marke: Kürschner Muster: Ohne Muster
Stil: Sonstige Mäntel Textilpflege: Nur chemische Reinigung
Farbe: Braun Anlass: Business
Außenmaterial: Pelz Fellart: Bisam
Präzises Material: echter Pelz. Bisam, ist fast wie Nerz Jahreszeit: Winter
Länge: Knielang
Bisam Pelzjacke braun Pelzmantel, Bisam wie Nerz, 42 44  Pelz Jacke Mantel

Populismus, Nationalismus und neue Formen aggressiver Zuspitzung gewinnen seit einigen Jahren wachsenden Einfluss auf die politische Kultur im WestenSchwarzes Dirndl Mieder wie neu Festa Dirndlmarke Krüger Madl aus DE Gr 40. Wesentliche Werte der liberalen Demokratie wie Meinungsfreiheit und Toleranz werden offensiv in Frage gestellt. Desigual Jacke Damen Mantel Gr. DE 40 Baumwolle Kunstleder blau 88a31a8Welche Konsequenzen aus dieser Radikalisierung für die Wissenschaft in Deutschland und den USA folgen, stand im Mittelpunkt einer zweitägigen Veranstaltung von DFG und HRK in Kooperation mit dem Thomas Mann House in Los Angeles. Mehr dazu

Projekt DEAL und SPRINGER NATURE vereinbaren Rahmen für weltweit umfangreichsten Open Access-Transformationsvertrag

MPDL Services, im Auftrag von Projekt DEAL, und Springer Nature haben ein Memorandum of Understanding unterzeichnet, das den Rahmen für die umfassendste Open Access-Vereinbarung weltweit definiert. Boden damen Größe 14 Wool Blau JacketDie finale Vereinbarung soll noch in diesem Jahr besiegelt werden.Trachten Damen kurze Hose Wildleder Gr. 38 Das gemeinsame Engagement beider Parteien, sich für das Prinzip einer offenen Wissenschaft einzusetzen, hat diese Einigung möglich gemacht: die Vision von Projekt DEAL, Open Access umfassend für die deutsche Forschung zu ermöglichen sowie die Position von Springer Nature als größtem OA-Verlag mit ausgewiesenem Know-how für transformative Vereinbarungen.Mehr dazu

Kein Studienplatz? Kein Problem: HRK-Studienplatzbörse startet am 1. August

Am 1. August geht wieder die bundesweite Studienplatzbörse der HRK online. Opus Wollrock gewalkt check karo blau grau Gr. 38Wer noch einen Studienplatz für das kommende Wintersemester sucht, findet bis Ende Oktober auf www.hochschulkompass.de/studienplatzboerse tagesaktuell die verbliebenen Angebote der Hochschulen. Der Zugang ist kostenfrei und erfordert keine Anmeldung. Die Börse berücksichtigt sowohl grundständige als auch weiterführende Studiengänge mit lokaler Zulassungsbeschränkung oder freiem Zugang. Die Angebote der Hochschulen können nach Fächern und Orten durchsucht werden.TIGER OF SWEDEN Luxus Blazer Jacke Metallic Gr. 38 M

Rektorenkonferenzen appellieren an Ungarns Regierung

Die Rektorenkonferenzen aus Deutschland, Österreich und Polen sind besorgt über das neue Gesetz, mit dem die ungarische Akademie der Wissenschaften umstrukturiert werden soll. ATHLETA rot Sweater S SMALL Mesa Hybrid Turtleneck Fitted Merino Blend NWTDie Maßnahmen ermöglichen direkte staatliche Kontrolle, streichen das operative Budget und bedrohen dadurch die institutionelle Autonomie und akademische Freiheit. Dieses Vorgehen verletzt international akzeptierte und allgemein gültige Prinzipien der akademischen Freiheit und der Selbstverwaltung wissenschaftlicher Einrichtungen.LODENFREY Blazer schwarze Dirndljacke mit Puffärmel Janker Trachtenjacke Gr.48 Es unterminiert die ungarische Grundlagenforschung und gefährdet Ungarns traditionell starke internationale Forschungspartnerschaften. Die Intervention der Regierung bedeutet einen klaren Bruch mit den Prinzipien eines demokratischen Europas, zu denen wesentlich auch die Freiheit der Wissenschaft gehört.Mehr dazu

Wissenschaftsfreiheit in Ungarn erneut eingeschränkt

Entgegen aller Proteste in und außerhalb von Ungarn hat das ungarische Parlament das umstrittene Gesetz über die Reorganisation der Ungarischen Akademie der Wissenschaften am 2. Juli verabschiedet. Die Akademieinstitute werden aus der Akademie ausgegliedert und in eine staatlich kontrollierte Organisation überführt. Meico leichte Walkjacke antharzit gefüttert zeitlos Trachtenjacke Jacke Gr.38Sie werden primär Drittmittel-finanziert sein, wobei die Regierung vorgibt, welche Forschung förderungswürdig ist.Eva Franco Bow Tie Patterned Fit To Flare Pencil Skirt Stretch Navy Blau Sz 2 Die Allianz der Wissenschafts­organisationen, darunter die HRK, hat davor den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán aufgefordert, die Freiheit der Wissenschaft zu respektieren und das Gesetzesvorhaben zu stoppen – offensichtlich ohne Erfolg. ISABEL DE PEDRO cooler asymetrischer Cordblazer m Spitze schwarz Gr.36 TOP BB619