Projekt DEAL und SPRINGER NATURE vereinbaren Rahmen für weltweit umfangreichsten Open Access-Transformationsvertrag-EDITION ANOTHER Weiß 760142 Skirts 006d2xtuv23636-Röcke

HRK-Präsident erneuert Forderung nach sofortiger Freilassung von Ahmadreza Djalali: Berichte über Versuch, Geständnis zu erzwingen

Der Präsident der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) Prof. Dr. Peter-André Alt ergreift abermals Partei für den seit 2016 im Iran inhaftierten Wissenschaftler Dr. Ahmadreza Djalali:Paola Jacke langarm Reißverschluss jacke paisley gerade Aufgesetzte Taschen „In einem offenen Brief habe ich das Staatsoberhaupt des Iran erneut aufgefordert, Dr. Ahmadreza Djalali unverzüglich aus der Haft in Teheran zu entlassen."Mehr dazu

Wandel der politischen Kultur gefährdet Wissenschaftsfreiheit
ANOTHER EDITION  Skirts  760142 Weiß

Populismus, Nationalismus und neue Formen aggressiver Zuspitzung gewinnen seit einigen Jahren wachsenden Einfluss auf die politische Kultur im WestenLatino salsa TanzKleid LateinKleid Turnierkleid Standard Ballroom Dress S9049. Wesentliche Werte der liberalen Demokratie wie Meinungsfreiheit und Toleranz werden offensiv in Frage gestellt. BONGÉNIE GRIEDER Business-Rock mit Wolle D 38-40 navy Blau SkirtWelche Konsequenzen aus dieser Radikalisierung für die Wissenschaft in Deutschland und den USA folgen, stand im Mittelpunkt einer zweitägigen Veranstaltung von DFG und HRK in Kooperation mit dem Thomas Mann House in Los Angeles. Mehr dazu

MPDL Services, im Auftrag von Projekt DEAL, und Springer Nature haben ein Memorandum of Understanding unterzeichnet, das den Rahmen für die umfassendste Open Access-Vereinbarung weltweit definiert. Jigsaw BNWT 100% cashmere Kyoko Chevron jumper or sweater Eucalyptus UK 14Die finale Vereinbarung soll noch in diesem Jahr besiegelt werden.MyMo Damen Sweatshirt wollweiß melange Das gemeinsame Engagement beider Parteien, sich für das Prinzip einer offenen Wissenschaft einzusetzen, hat diese Einigung möglich gemacht: die Vision von Projekt DEAL, Open Access umfassend für die deutsche Forschung zu ermöglichen sowie die Position von Springer Nature als größtem OA-Verlag mit ausgewiesenem Know-how für transformative Vereinbarungen.Mehr dazu

Kein Studienplatz? Kein Problem: HRK-Studienplatzbörse startet am 1. August

Am 1. August geht wieder die bundesweite Studienplatzbörse der HRK online. Dress In Jacke langarm Reißverschluss jacke ohne muster figurumspielendWer noch einen Studienplatz für das kommende Wintersemester sucht, findet bis Ende Oktober auf www.hochschulkompass.de/studienplatzboerse tagesaktuell die verbliebenen Angebote der Hochschulen. Der Zugang ist kostenfrei und erfordert keine Anmeldung. Die Börse berücksichtigt sowohl grundständige als auch weiterführende Studiengänge mit lokaler Zulassungsbeschränkung oder freiem Zugang. Die Angebote der Hochschulen können nach Fächern und Orten durchsucht werden.Club Monaco Delani schwarz vegan leather skirt Größe 4

Rektorenkonferenzen appellieren an Ungarns Regierung

Die Rektorenkonferenzen aus Deutschland, Österreich und Polen sind besorgt über das neue Gesetz, mit dem die ungarische Akademie der Wissenschaften umstrukturiert werden soll. Elevenses Anthropologie Open Back Romper Shorts Striped Linen NWT - Medium MDie Maßnahmen ermöglichen direkte staatliche Kontrolle, streichen das operative Budget und bedrohen dadurch die institutionelle Autonomie und akademische Freiheit. Dieses Vorgehen verletzt international akzeptierte und allgemein gültige Prinzipien der akademischen Freiheit und der Selbstverwaltung wissenschaftlicher Einrichtungen.AMY VERMONT Cardigan langarm Knopfleiste cardigan meliert leicht tailliert Es unterminiert die ungarische Grundlagenforschung und gefährdet Ungarns traditionell starke internationale Forschungspartnerschaften. Die Intervention der Regierung bedeutet einen klaren Bruch mit den Prinzipien eines demokratischen Europas, zu denen wesentlich auch die Freiheit der Wissenschaft gehört.Mehr dazu

Wissenschaftsfreiheit in Ungarn erneut eingeschränkt

Entgegen aller Proteste in und außerhalb von Ungarn hat das ungarische Parlament das umstrittene Gesetz über die Reorganisation der Ungarischen Akademie der Wissenschaften am 2. Juli verabschiedet. Die Akademieinstitute werden aus der Akademie ausgegliedert und in eine staatlich kontrollierte Organisation überführt. MANGO Casual Outerwear Faux Leather-Jacke XL braun Jacke OberteilSie werden primär Drittmittel-finanziert sein, wobei die Regierung vorgibt, welche Forschung förderungswürdig ist.CottonGarden Sweatjacke graumelange Kapuze Marina JETZT statt Die Allianz der Wissenschafts­organisationen, darunter die HRK, hat davor den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán aufgefordert, die Freiheit der Wissenschaft zu respektieren und das Gesetzesvorhaben zu stoppen – offensichtlich ohne Erfolg. McKinley Ola wms Jacke Damen Fleecejacke Hybridjacke