Wandel der politischen Kultur gefährdet Wissenschaftsfreiheit-Jacket Blazer Button Two Wool Mens grau Alfani 38 006d2bazg62931-Jacken Mäntel

HRK-Präsident erneuert Forderung nach sofortiger Freilassung von Ahmadreza Djalali: Berichte über Versuch, Geständnis zu erzwingen

Der Präsident der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) Prof. Dr. Peter-André Alt ergreift abermals Partei für den seit 2016 im Iran inhaftierten Wissenschaftler Dr. Ahmadreza Djalali:New Mens Percussion Grand Nord Waterproof Hunting Jacket Windproof Shooting Coat „In einem offenen Brief habe ich das Staatsoberhaupt des Iran erneut aufgefordert, Dr. Ahmadreza Djalali unverzüglich aus der Haft in Teheran zu entlassen."Mehr dazu

Wandel der politischen Kultur gefährdet Wissenschaftsfreiheit
Alfani Mens Wool Two Button Blazer Jacket grau 38

Populismus, Nationalismus und neue Formen aggressiver Zuspitzung gewinnen seit einigen Jahren wachsenden Einfluss auf die politische Kultur im WestenGeographical Norway sehr warme gefütterte Herren Kapuzen Jacke Winterjacke S-3XL. Wesentliche Werte der liberalen Demokratie wie Meinungsfreiheit und Toleranz werden offensiv in Frage gestellt. Rabatt 30% Napapijri Sweatshirt Jacke Bensi N0yf6b GRAU Klar Reißverschluss VollWelche Konsequenzen aus dieser Radikalisierung für die Wissenschaft in Deutschland und den USA folgen, stand im Mittelpunkt einer zweitägigen Veranstaltung von DFG und HRK in Kooperation mit dem Thomas Mann House in Los Angeles. Mehr dazu

Projekt DEAL und SPRINGER NATURE vereinbaren Rahmen für weltweit umfangreichsten Open Access-Transformationsvertrag

MPDL Services, im Auftrag von Projekt DEAL, und Springer Nature haben ein Memorandum of Understanding unterzeichnet, das den Rahmen für die umfassendste Open Access-Vereinbarung weltweit definiert. DOLOMITE Leichte Daunenjacke Herren Down Jacket Kapuze Grün Gr.L NEU mit ETIKETTDie finale Vereinbarung soll noch in diesem Jahr besiegelt werden.LES DEUX Papillon Bomber Jacket Dark Navy new Fall Winter 2019 Klassiker Gr. S Das gemeinsame Engagement beider Parteien, sich für das Prinzip einer offenen Wissenschaft einzusetzen, hat diese Einigung möglich gemacht: die Vision von Projekt DEAL, Open Access umfassend für die deutsche Forschung zu ermöglichen sowie die Position von Springer Nature als größtem OA-Verlag mit ausgewiesenem Know-how für transformative Vereinbarungen.Mehr dazu

Kein Studienplatz? Kein Problem: HRK-Studienplatzbörse startet am 1. August

Am 1. August geht wieder die bundesweite Studienplatzbörse der HRK online. Snugpak Softie Sj9 Mens Jacket Synthetic Fill - Multicam All GrößesWer noch einen Studienplatz für das kommende Wintersemester sucht, findet bis Ende Oktober auf www.hochschulkompass.de/studienplatzboerse tagesaktuell die verbliebenen Angebote der Hochschulen. Der Zugang ist kostenfrei und erfordert keine Anmeldung. Die Börse berücksichtigt sowohl grundständige als auch weiterführende Studiengänge mit lokaler Zulassungsbeschränkung oder freiem Zugang. Die Angebote der Hochschulen können nach Fächern und Orten durchsucht werden.Piumino herren Save The duck D4209M Giacca Con Cappuccio Blau Elasticizzato Nuovo

Rektorenkonferenzen appellieren an Ungarns Regierung

Die Rektorenkonferenzen aus Deutschland, Österreich und Polen sind besorgt über das neue Gesetz, mit dem die ungarische Akademie der Wissenschaften umstrukturiert werden soll. Toyota Gazoo Racing WRT Herren Regenjacke Team schwarz Größe XSDie Maßnahmen ermöglichen direkte staatliche Kontrolle, streichen das operative Budget und bedrohen dadurch die institutionelle Autonomie und akademische Freiheit. Dieses Vorgehen verletzt international akzeptierte und allgemein gültige Prinzipien der akademischen Freiheit und der Selbstverwaltung wissenschaftlicher Einrichtungen.Thomas Goodwin - Modern Fit - Herren Mix&Match Anzug, BRADLY BENNY (44025) Es unterminiert die ungarische Grundlagenforschung und gefährdet Ungarns traditionell starke internationale Forschungspartnerschaften. Die Intervention der Regierung bedeutet einen klaren Bruch mit den Prinzipien eines demokratischen Europas, zu denen wesentlich auch die Freiheit der Wissenschaft gehört.Mehr dazu

Wissenschaftsfreiheit in Ungarn erneut eingeschränkt

Entgegen aller Proteste in und außerhalb von Ungarn hat das ungarische Parlament das umstrittene Gesetz über die Reorganisation der Ungarischen Akademie der Wissenschaften am 2. Juli verabschiedet. Die Akademieinstitute werden aus der Akademie ausgegliedert und in eine staatlich kontrollierte Organisation überführt. Camel - Herren Baumwollsakko (Art. 444725-2803)Sie werden primär Drittmittel-finanziert sein, wobei die Regierung vorgibt, welche Forschung förderungswürdig ist.Smanicato People of Shibuya schwarz GAHO PM891-999 herren Die Allianz der Wissenschafts­organisationen, darunter die HRK, hat davor den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán aufgefordert, die Freiheit der Wissenschaft zu respektieren und das Gesetzesvorhaben zu stoppen – offensichtlich ohne Erfolg. Justin Kraff Native Southwestern Wool Navajo Aztec Pattern Pendleton Jacket Rare